Stefan Arnold
T: 06224 9282839
M: stefan.arnold@nextstep-solutions.de

Als Praktikant kam Stefan im Jahr 1999 zur damals neu gegründeten nextstep um sich auf sein Arbeitsleben vorzubreiten. Am Standort München absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Hierbei sammelte er umfangreiche Erfahrungen bei der Einführung und Anpassung kaufmännischer Unternehmenslösungen in kleinen und Mittelständigen Unternehmen. Während dieser Zeit vertiefte er regelmäßig seine Kenntnisse im Bereich der programmierung zur realisierung individueller Kundenwünsche. Begeistert durch die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten stellte sich für ihn schnell herraus, dass dies seine künftige Beschäftigung werden sollte. Durch eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung am Standort Germersheim vollzog er diesen Wechsel. Seit dieser zeit widmet er sich größtenteils der Weiterentwicklung und Pflege von EcholoN®.

Sprachen

C#

Technologien

.NET WPF
.NET Windows Forms
.NET WCF
Azure Cloud
Windows Universal Apps
Domain Driven Design